Schließen Sie bewegliche kaltgepresste Rapssamen Veg Heizöl-Anlage ab

Puric Filtration des kaltgepressten Pflanzenöls
Wir haben eine Special Reihen-Filtration-Systeme mit unserer vorhergehenden Erfahrung, wir können Filtrationlösungen für kaltgepresstes Pflanzenöl jetzt anbieten entworfen. Kaltgepresstes Pflanzenöl wird in zwei Hauptanwendungen benutzt: als Heizöl und zu den Nahrungsmittelzwecken. Dieses Öl kann in Biodiesel (Methylester des Rapssamens, RME oder Gemüsemethylester, PME) auch umgewandelt werden. Rapssamen ist der hauptsächlichrohstoff für das Heizöl. Zu den Nahrungsmittelzwecken auch andere Pflanzenöle werden benutzt.

Puric Verfahren, zum des kaltgepressten Pflanzenöls zu filtern.
Kaltgepresstes Pflanzenöl (vom Betätigen der Ölsaat in der Presse) wird normalerweise mit Seriese Filtrationschritten nach einander behandelt. Öl für Kraftstoffanwendungen muss die erforderliche Qualität, entsprechend dem Zukunft gesetzten Qualitätsstandard E LÄRM 51605 für Rapssamenöl als Kraftstoff erreichen. Das dreistufige Abhishekfilters Filtrationsystem kann die erforderliche Brennölqualität von weniger als 20 mg-Körpern/Kilogramm Öl sehr esiely erreichen.

Abhishek Filtertechnik kann die einzelnen Bestandteile sowie das komplette Filtrationsystem liefern. Schließen Sie vor fabrizierte Maßeinheit auf Gleiter sind vorhanden in unterschiedlichen Größen für komplette Systeme ab. Die Filtrationmaßeinheiten können geliefertes entweder von Hand betriebenes sein oder völlig automatisiert. Für Installation und das In Auftrag geben der Abhishek Filter kann eine komplette Mitarbeit anbieten.

Wir haben wenig Anlage in Großbritannien für kaltgepresstes Pflanzenöl sind erfolgreich in betrieb geliefert.

Tatsächlicher automatischer Sel Reinigungs-Druck-Blatt-Filter, entfernt die Körper vom Öl
Mikron-entfernt waschbarer Beutelfilter mögliches durch Durchlaufpartikel
Mikropatronen-Filter mit Puric Mikron-Kerze, sehr Feinpartikel entsprechend den Kraftstoffanforderungen entfernen

 

 

Das höher der Wert der Viskosität, wird das Betriebsöl das stärker. Ein Hochviskositäts des Öls kann pumpende Geschwindigkeit des Tiefs und härtere filternmöglichkeit verursachen. Das ist, warum es vorteilhaft ist, damit der Entstörungsprozeß eine RapssamenÖltemperatur zwischen 20 und 35 ° C hat, abhängig von der filterntechnologie.

Biodiesel
Biodiesel ist ein Kraftstoff, der viel die gleichen Eigenschaften wie normales Dieselöl hat, aber im Vergleich mit Diesel wird er nicht vom Erdöl aber vom Pflanzenöl- oder tierischen Fett abgeleitet. Im Allgemeinen werden Pflanzenöle wie Sonnenblumenöl, Sojabohnenölöl, Rapsöl oder Palmöl benutzt. Benutzte Öle können ebenfalls sehr gut benutzt werden in der Tat. Um Biodiesel aus diesen Ölen zu produzieren, werden sie einer chemischen Reaktion unterworfen, die Umesterung genannt wird. Es ist eine chemische Reaktion, die das Glyzerin anwesend im durch bildet Methanol ersetzt zu werden Öl, unter Verwendung einer Lauge als Katalysator. Sein Resultat ist ein Methylester. Eins seiner Beispiele ist Methylester des Raubs (RME). Ein Rückstand bildet wegen der Umesterung, genannt Glyzerin. Dieses kann auf verschiedene Arten, man angewendet werden kann an solche Sachen wie, Seife herstellend denken.

Warum?
Pluspunkte des Biodiesels liegen auf der Hand: Er ist biodegradierbar, verringert er Rußemission mit ± 50%, verringert er Emission der Kohlenwasserstoffe und es ist CO2 - neutrale Person. Zusätzlich zu diesen Klimac$pluspunkten ist es in der Tat (sein Flammpunkt ist ± 170C º) sicher und zu mischen ist einfach, mit versteinertem Diesel.

Wo? In einigen europäischen Ländern einschließlich Österreich, ist Italien-, Spanien-, Frace und Deutschland-Biodiesel, mit Frankreich und Deutschland als absolute Führer ernsthaft angewandt. Über 150.000 Autos, die auf Biodiesel in Deutschland, zum Beispiel laufen gelassen werden und über das Land gibt es zerstreut sind, gut über 1.200 Reparaturwerkstatt mit einer Biodieselpumpe. Der Grund des Biodieselerfolgs in Deutschland ist die Tatsache, dass keine Verbrauchsteuer auf Biodiesel erhoben wird, der seinen Preis ein Durchschnitt von 4-8 Cents unter dem des normalen Diesels bildet. In den Niederlanden schleppen wir hoffnungslos nach im Gebrauch des Biodiesels. Einer seiner Gründe ist die kompromisslose Haltung der holländischen Regierung in Richtung zum Biodiesel. Ein Beispiel ist die Tatsache, dass es nicht beabsichtigt, Verbrauchsteuern auf Biodiesel anzuheben. Schließlich kommen sie um in die Niederlande, hauptsächlich passend, von der Europa-und Europäergesetzgebung hinsichtlich der biologischen Brennstoffe zu drücken.

Was ist Umesterung?

Der Prozess der Umwandlung des Pflanzenöls in Biodieselkraftstoff wird Umesterung genannt und ist glücklicherweise viel weniger Komplex, als er klingt.
Umesterung bezieht sich eine auf Reaktion zwischen einem Ester von einem Spiritus und einem zweiten Spiritus, um einen Ester des zweiten Spiritus und des Spiritus vom ursprünglichen Ester, als der des Methyl- Azetats und des Äthylalkohols zu bilden, um Äthylazetat und Methylalkohol zu bilden. Chemisch bedeutet Umesterung das Nehmen eines Triglyzeridmoleküls oder der komplizierten Fettsäure, das Neutralisieren der freien Fettsäuren, das Entfernen des Glyzerins und das Herstellen eines Spiritusesters. Dieses wird vollendet, indem man Methanol mit Natriumhydroxid mischt, um Natriummethoxider zu bilden. Diese Flüssigkeit wird dann in Pflanzenöl gemischt. Die gesamten Banken der Mischung dann. Glyzerin wird auf den unteren und Methylestern gelassen, oder Biodiesel, wird auf die Oberseite gelassen. Das Glyzerin kann benutzt werden, um Seife (oder irgendeine von 1600 anderen Produkten) zu bilden und die Methylester wird gewaschen und gefiltert.

Schematisches Verarbeitungsdiagramm für gerades Pflanzenöl [klicken Sie hier]

 

Oberseite

 

video video video

 

 

 

Website designed & maintained by Webz Solutions

Bio-Diesel / Veg Fuel


Complete Portable Cold Pressed Rapeseed Veg Fuel Oil Plant

Bio-Diesel / Veg Fuel

Puric Filtration of cold pressed vegetable oil
We have designed a special Series Filtration Systems with our Past experience,we can now offer filtration solutions for cold pressed vegetable oil. Cold pressed vegetable oil is used in two main applications: as fuel oil and for food purposes. This oil can also be converted into biodiesel (rapeseed methyl ester, RME, or vegetable methyl ester, PME). Rape seed is the main raw material for the fuel oil. For food purposes also other vegetable oils are used.

Puric Procedure to filter cold pressed vegetable oil.
Cold pressed vegetable oil (from pressing the oil seed in the press) is normally treated with Seriese filtration steps after each other. Oil for fuel applications has to reach the required quality, according to the future set Quality standard E DIN 51605 for rape seed oil as fuel. The three step Abhishekfilters filtration system can reach the required fuel oil quality of less than 20 mg solids / kg oil very esiely.

Abhishek Filtertechnik can supply the individual components as well as the complete filtration system. Complete Pre Fabricated Unit on Skid are available in varying sizes for complete systems. The filtration units can be supplied either manually operated or fully automated. For installation and commissioning Abhishek Filters can offer a complete Cooperation.

We have supplied few Plant in U.K. for cold pressed vegetable oil are successfully in operations.
 

Actual Automatic Sel Cleaning Pressure Leaf Filter, removes the solids from the oil
Micron Cleanable Bag  Filter removes possible By Pass particles
Micro Cartridge Filter with Puric Micron Candle ,to remove very fine Particles according to the Fuel requirements

 

 

The higher the value of the viscosity, the thicker the plant oil becomes. A high viscosity of the oil can cause low pumping speed and harder filtering possibility. That's why it will be favourable for the filtering process to have a rape seed oil temperature between 20 and 35 C, depending on the filtering technology.

Biodiesel
Biodiesel is a fuel that has much the same characteristics as normal diesel oil, but as opposed to diesel it is not derived from petroleum but from vegetable oils or animal fat. Generally, vegetable oils are used such as sunflower oil, soy oil, rape oil or palm oil. Used oils may be used likewise very well indeed. To produce biodiesel from these oils, they are subjected to a chemical reaction, which is called transesterification. It is a chemical reaction that makes the glycerol present in the oil to be substituted by methanol, using a lye as a catalyst. Its result is a methyl ester. One of its examples is rape methyl ester (RME). A residue forms due to transesterification, called glycerine. This can be applied in various ways, one can think of such things as making soap.

Why?
Biodiesel's plus-points are obvious: It is biodegradable, it decreases soot-emission with 50%, it decreases emission of hydrocarbons and it is CO 2 -neutral. In addition to these environmental plus-points, it is safe indeed (its flashpoint is 170C ) and it is easy to mix with fossil diesel.

Where?In several European countries, including Austria, Italy, Spain, Frace and Germany biodiesel is seriously applied, with France and Germany as absolute leaders. Over 150,000 cars run on biodiesel in Germany, for instance, and scattered over the country there are well over 1,200 service stations with a biodiesel pump. The reason of the biodiesel success in Germany is the fact that no excise is levied on biodiesel, which makes its price an average of 4-8 cents below that of normal diesel. In the Netherlands we are hopelessly trailing behind in the use of biodiesel. One of its reasons is the uncompromising attitude of the Dutch government towards biodiesel. An example is the fact that it does not intend to lift excises on biodiesel. Eventually they will come round in the Netherlands, mainly due to pressure from Europe and European legislation with regard to biofuels.

What is transesterification?

The process of converting vegetable oil into biodiesel fuel is called transesterification, and is fortunately much less complex than it sounds.
Transesterification refers to a reaction between an ester of one alcohol and a second alcohol to form an ester of the second alcohol and an alcohol from the original ester, as that of methyl acetate and ethyl alcohol to form ethyl acetate and methyl alcohol  . Chemically, transesterification means taking a triglyceride molecule or a complex fatty acid, neutralizing the free fatty acids, removing the glycerin and creating an alcohol ester. This is accomplished by mixing methanol with sodium hydroxide to make sodium methoxider . This liquid is then mixed into vegetable oil. The entire mixture then settles. Glycerin is left on the bottom and methyl esters, or biodiesel, is left on top. The glycerin can be used to make soap (or any one of 1600 other products) and the methyl esters is washed and filtered.

 

Schematic Flowsheet for Straight Vegetable Oil [Click here]

 

Top

 

Basket Filters Gas Separator & Gas Filters Sparkler Type Plate Filters
Basket Strainers Lecithin Microcone Filters Self Cleaning Filters
Carbon Filters Micro Cartridge Filters Sulphur Pressure Leaf Filters
Catalyst - Candle Filters Micro Cartridge Filter Systems Turnkey Project for Oil & Proteins Plants
Conical Strainers Micro Bag Filters Ultra Violet Disinfector Systems
Duplex Basket Filters Oil & Fats Filters Vacuum Dryers - Multistage Evaporating Plant
Duplex Basket Strainers Polishing Filters Water Filters
Dust Collector & Air Filters Horizontal Pressure Leaf Filters Water Softening & Demineralisation Plants
Electroplating Filter Systems Vertical  Pressure Leaf Filters Wax-Crude Oil Filters
Effluent Treatment Plants Pressure Sand / Quartz Filters 'Y' & 'TEE' Type Strainers
Fabricated Pressure Vessels Roto Brush Basket Filters  
Filter Leaves Spares Rotary Vacuum Drum Filters  

 

video video video

 

 

 

 

Website designed & maintained by Webz Solutions