Vertikaler Druck-Blatt-Filter

 

Angebote des Abhishek Filters, die alle Art vertikales Druck-Blatt für Filtration der Flüssigkeiten u. des besonders Speiseöls mit verschobenem festem Inhalt bis zu 7% filtert. Wegen seines speziellen Entwurfs, Filterstoffgesellschaftsgründung ist eingestellt worden. Automatisches Verdrängen des gefilterten Kuchens durch pneumatischen Zerhacker oder oszillierende Schleuseüberschrift. Trockene oder nasse Kuchenentladung ist möglich. Filtrationbereich bis zu 120m2.

Anwendungen :

Bleicheerde/   aktivierter Carbon

Rohöl
Vorbereitung auf den Winter
Schwefel
Ni-Katalysator
Glukose
Fettsäure
Salzlösung
Harze

Horizontaler Druck-Blatt-Filter

 

Des Entwurfs-horizontalen Druck-Blatt-Filters des Abhishek Filters horizontaler Druckbehälter der einzigartigen Eigenschaften (Oberteilrückzug oder Bündelrückzug), S.S Filterlamellen, kompaktes pneumatisches Zerhackersystem, niedriges Strukturgehäuse, hydraulische Versorgungsbaugruppe für Mützeringöffnung/das Schließen und Oberteil- oder Bündelrückzug. Filterblätter werden am Hochleistungsanschlußverteilerrohr mit Dichtung angebracht. Filtrationbereiche von 1m2 zu 220m2. Trockene oder nasse Kuchenentladung ist möglich.

Ausführungsmaterial: Edelstahl-, Kohlenstoffstahl mit Gummi, pp.-, PVDF Futter, Monel, inconel, etc.-Dichtung sind in BUNA-N, in Viton, in EPDM, im Nitril, im Silikon etc. vorhanden.
 

Kerzenfilter

 

Kerzenfilter des Abhishek Filters besteht aus den zylinderförmigen geformten langen Filterelementen, die aus Equi-Durchmesser Rohren heraus gebildet werden. Jede Kerze wird mit Filter Socken im Polypropylen, im Polyester, im Nylon oder in PVDF umfaßt. Diese Kerzen werden vertikal in einem Druckbehälter untergebracht. Einzigartige Entwurfshilfen in der korrekten Filtration und im Ende des Prozesses, den Sie konstante Kuchen-Absetzung, diese erhalten, geschieht innen ausschließlich unter idealem Druck. Nasse oder trockene Entladung ist mittels des Schlages zurück möglich. Für Dauerbetrieb werden Doppelfilter zur Verfügung gestellt.

Anwendung :

Katalysator-Filtration

Speiseöl
Polyole
Aktivierte Carbonfiltration
Schädlingsbekämpfungsmittel

Drehvakuumtrommelfilter

 

Der Vakuumtrommelfilter hat einen ausgedehnten Anwendungsbereich, unter anderem in der Erzraffinierung, Hydrometallurgy, metallurgisches, Chemikalie und Pharmaindustrie, Nahrungsmittelverarbeitung und Abwasserbehandlung.

Ein Drehtrommel-Vakuumfilter (RDVF) ist- ein ununterbrochener Filter, worin der feste Bestandteil in einer Masse oder in einem Schlamm durch einen porösen Filterstoff oder andere Mittel gedreht durch die Masse oder den Schlamm getrennt wird, wenn das Vakuum an der inneren Oberfläche angewendet ist, um die Körper zu veranlassen, auf der Oberfläche als Kuchen oder Schicht anzusammeln, durch die die Flüssigkeit gezeichnet wird.

Wie es funktioniert:

Der Prozesszyklus des RDVF ist kontinuierlich. Jede Revolution besteht Kuchenanordnung, Kuchenreinigung (wenn erforderlich), dem Trocknen und aus Kuchenentladung.

Wie die Trommel sich dreht - teilweise versenkt in den Schlamm - Vakuum zeichnet die Flüssigkeit durch das Filtermittel (Tuch) auf der Trommeloberfläche, die die Körper behält. Das Vakuum zieht Luft (oder Gas) durch den Kuchen und fährt fort, Flüssigkeit zu entfernen, während die Trommel sich dreht. Wenn erforderlich kann der Kuchen vor abschließendem Trockner… und Entladung gewaschen werden.

Warenangebot und Anwendung:

Der Drehvakuumfilter kann seinen gefilterten Kuchen mittels irgendeiner einiger Entladungsvorbereitungen entladen. Normalerweise wird eine Entladungsvorrichtung gründete auf den materiellen Prozeßeigenschaften vorgewählt und wie bereitwillig sie von den Entstörungsmitteln freigegeben wird.

Die Unterlageentladung wird verwendet, wenn direkte Filtration gegen ein Tuchmittel nicht möglich ist, weil der Kuchen nicht vom Tuch entfernt werden kann, oder wenn die Blendung angezeigt wird. Sie wird gewöhnlich verwendet:

Die Schaberentladung wird verwendet:

Für schnelle filternmaterialien.

Der Rollenentladungsfilter wird normalerweise mit einem sehr festen Filtermittel gepasst, um sehr Teilchen zu behalten und wird benutzt :

Für die Entladung der sehr dünnen, klebrigen (klebrigen) Kuchen.

Entladungs-Methoden :

Gurt-Entladung Unterlage-Entladung Rollen-Entladung
     
 
Schaber-Entladung    


Einzelne u. multi Microbag Polierfilter

 

Abhishek Filter sondern aus, oder Polierfilter des multi Mikrobeutels werden im Allgemeinen für abschließende Filtration benutzt. Die Körbe werden im Behälter mit korrekter sitzender Art Vorbereitungen untergebracht. Benutzten die Filtermikrobeutel sind pp., PPSs, Polyster Polyamid oder spezielles Material abhängig von Filtratzuständen.

Abhängig von der Kapazität kann Mikrobeutelfilter angeboten werden.

Trockene Lezithin-Anlage

 

Für mehr bitte klicken hier.

Oberseite
 

video video video

 

 

 

Website designed & maintained by Webz Solutions

Oil & Fats

Vertical Pressure Leaf Filter

Vertical Pressure Leaf Filter

Vertical Pressure Leaf Filter

Vertical Pressure Leaf Filter

Abhishek filter's offers all kind of Vertical Pressure Leaf Filters for filtration of liquids & Specially Edible Oil with suspended solid contents upto 7%. Due to its Special Design, filter cloth incorporation has been discontinued. Automatic dislodging of filtered cake by pneumatic vibrator or oscillating sluice header. Dry or wet cake discharge is possible. Filtration area upto 120m2.

Applications :

Bleaching earth /   activated carbon
Crude oil
Winterisation
Sulphur
Ni-catalyst
Glucose
Fatty acid
Brine
Resins

Horizontal Pressure Leaf Filter

Horizontal Pressure Leaf Filter

Horizontal Pressure Leaf Filter

Abhishek filter's Unique Design  Horizontal Pressure Leaf Filter (shell retraction or bundle retraction ) features horizontal pressure vessel, S.S filter leaves, Compact pneumatic vibrator system, base structure housing, hydraulic power pack for bonnet ring opening/closing and shell or bundle retraction. Filter leaves are mounted on heavy duty outlet manifold with Sealing. Filtration areas from 1m2 to 220m2. Dry or wet cake discharge is possible.

Material of construction : Stainless steel, Carbon steel with rubber, PP, PVDF lining, Monel, inconel, etc. sealing are available in BUNA-N, Viton, EPDM, Nitrile, Silicon etc.
 

Candle Filter
 

Candle Filter Candle Filter Candle Filter

Abhishek filter's Candle Filter consists of cylindrical shaped long filter elements made out of Equi-Diameter pipes. Each candle is covered with filter Socks in polypropylene, Polyester, Nylon or PVDF. These candles are housed vertically in a pressure vessel. Unique design helps in proper filtration and in end of the Process you get uniform Cake Deposition , this hapens in Strictly under ideal Pressure. Wet or dry discharge is possible by means of blow back. For continuous operation Dual  filters are Provided.

Application :

Catalyst Filtration

Edible oil
Polyols
Activated carbon filtration
Pesticides

Rotary Vacuum Drum Filters

Rotary Vacuum Drum Filters

Rotary Vacuum Drum Filters

The Vacuum Drum Filter has a broad field of application, amongst others in ore refining, hydrometallurgy, metallurgic, chemical and pharmaceutical industry, food processing and waste water treatment.

A rotary drum vacuum filter (RDVF) is a continuous filter wherein the solid constituent in a pulp or slurry is separated by a porous filter cloth or other media rotated through the pulp or slurry, with vacuum applied to the inner surface to cause the solids to accumulate on the surface as a cake or layer through which the liquid is drawn.

How it works :

The process cycle of the RDVF is continuous. Each revolution consists of cake formation, cake washing (if required), drying and cake discharge.

As the drum rotates - partially submerged in the slurry - vacuum draws the liquid through the filter medium (cloth) on the drum surface which retains the solids. The vacuum pulls air (or gas) through the cake and continues to remove liquid as the drum rotates. If required, the cake can be washed prior to final drying...and discharge.

Product Range and Application :

The rotary vacuum filter can discharge its filtered cake by means of any one of several discharge arrangements. Normally a discharge device will be selected based on the process material characteristics and how readily it is released from the filtering media.

The Precoat discharge is used when direct filtration against a cloth medium is not possible because the cake cannot be removed from the cloth or when blinding is indicated. It is typically used :

The Scraper discharge is used:

For fast filtering materials.

The Roll discharge filter is usually fitted with a very tight filter medium to retain very small particles and is used :

For discharging very thin, sticky (tacky) cakes.

Discharge Methods :

Belt Discharge Precoat Discharge Roller Discharge
     
 
Scraper Discharge    


Single & Multi Microbag Polishing Filters
 

Single & Multi Microbag Polishing Filters

Single & Multi Microbag Polishing Filters

Abhishek Filters Single or Multi micro bag polishing filters are basically used for final  filtration. The baskets are housed in Vessel with proper sitting type arrangements. Filter micro bags used are PP, PPS, Polyster Polyamide or special material depending on Filtrate  conditions.

Depending on Capacity Micro Bag Filter can be Offered.

Dry Lecithin Plant

Dry Lecithin Plant

For more please click here.

Top

video video video

 

 

 

 

Website designed & maintained by Webz Solutions